zurück zur Startseite
   
aktuell
biografie
konzerte
kurse
lieder
bilder
cd-laden
band
presse
kontakt
links


Schloss Glarisegg, Schweiz


(Foto: Stefan Zweili)
Kurs - "Feuer meiner Stimme"
World-Music-Festival "Uhuru"
auf dem Weissenstein
(1300 m ü.d.Meer)
Solothurn Schweiz



Kurs - "Luna Yoga, Lust und Lieder"
Ritual-Feuer am See
Schloss Glarisegg, Schweiz

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Workshops 2024
Kreative Auszeit

Die Kurse sind offen für Neugierige, mit und ohne Singerfahrung

Newsletter bestellen unter:
stimme (at) elkevoltz.de

 
 

Neues Seminarangebot in den Osterferien:

Mo 1. - Do 4. April 2024
"Aufbruch im Wandel" Frühlingsferienwochegemeinsam mit Stephan Teuber (Unternehmer*innen-Berater und Coach) 

Diese Zeit verlangt nach Antworten mit Unsicherheiten und Herausforderungen umzugehen. Klimawandel, Krieg, Energiekrise … wie wirken diese Einflüsse auf uns Menschen und wie bleiben wir im und wie kommen wir in den Fluss des Lebens. Inspiriert durch Übungen aus der Positiven Psychologie, mit nährenden, stärkenden Liedern, Bewegung und Meditation, bietet das Seminar individuelle Alltagsstrategien für das Hier und Jetzt - für das Gestalten unserer Zukunft.
Ort: Humboldthaus, Nähe Lindau, Bodensee, 
D - 88147 Achberg, www.humboldt-haus.de

Flyer: 
flyer download

 

Sa 20. April 2023
"Free your soul - free your voice" Singtag in Tübingen, 10 - 17 Uhr
Mal wieder Lust in die Lieder und Klänge einzutauchen? Einen Tag lang singen, tönen, atmen und entspannen. Die heilsame Energie des gemeinsamen Singens und Seins wird uns durch diesen Tag tragen. Wir singen Lieder, die unser Herz erheben und  uns wieder in unsereren Körper bringen. Wir entdecken das Wunderwerk STIMME wieder neu und lassen uns viel Zeitm, unsere Klangräume zu genießen. Lockerende Massagen, speziell für den Kieferbereich und die Freude am Ausdruck bringen uns wieder leichter in die Singfreude.
Ort: Tübingen, Aixer Str. 68, Shunya Zentrum

Infos & Anmeldung: stimme (at) elkevoltz.de

Flyer:
flyer download

 

Mi 29. Mai - So 2. Juni 2024
"Luna Yoga, Lust und Lieder" gemeinsam mit Daniela Weißhaar, LunaYogaLehrerin
Sommerferienwoche Nähe Lindau * Unser einzigartiges, belebendes Seminar für Körper – Becken – Stimme und heilsame Frauenenergie. Diesmal im Sommer, im Humboldt-Haus Nähe Lindau, einem Seminarzentrum mit Swimmingpool. Es bietet wunderbare Natur und einen Weitblick in die Schweizer Alpen, den wir beim Singen draußen genießen.
D - 88147 Achberg, www.humboldt-haus.de

Infos & Anmeldung: stimme (at) elkevoltz.de (bitte Flyer anfordern)

 

Angebot in Giechenland

Sa., 1. Juni – So., 9. Juni 2024
(geändertes Datum, ich werde einen Tag später dazukommen)
 

Die Pilion Sommer Akademie auf der wunderschönen Halbinsel Pilion in Griechenland bietet einen ganz besonderen Kreativurlaub an: Gemeinsam mit Angelica Schönherz Komponistin und Produzentin des preisgekrönten „Rilke Projekts“ und der Yogalehrerin Kerstin Pinger, ist es mir wieder eine große Freude, diese wunderbare Kombination „kreativ-poetisches Schreiben, Yoga und Gesang“ an einem wunderbaren Ort direkt am Meer anzubieten, wo wir die Seele baumeln lassen können.

"Poesie, Gesang & Yoga - im Einklang mit Körper, Geist und Seele"
 
Mit einem wunderschönen Ausblick vom Kursraum aus und einer Brise frischer Meeresluft singen und schreiben aus dem Herzen. Durch die Kraft Deiner Stimme und Deiner Worte entsteht neue Lebensenergie. Yoga am Morgen und am Abend unterstützt uns, in unseren Körper zu kommen. Inspiriert, freudvoll und sinnerfüllt tauchen wir ein in eine Gemeinschaft, die uns nährt und trägt. Keine Vorkenntnisse im Schreiben oder Singen erforderlich.


Ort: Leda Village Resort, Chorto, Pilion, Griechenland, Infos und Fotos: https://pisa.gr/camps/klang-gesang-poesie/
Reiseveranstalter: Pilion Sommer Akademie, Petra Nowak, www.pisa.gr

Mehr Infos und Anmeldung unter E-Mail: info (at) pisa.gr

Flyer: 
flyer download

 

Do 18. - So 21. Juli 2024
"Singen, Tönen und Zapchenr" gemeinsam mit Theresa Ehrenfried, Zapchen Somatics Lehrerin

Sommerferientage im Hegau * Im Kreis der Frauen erwecken wir unser Energie und tauchen ein in das Wohlbefinden unseres Körpers. Zapchen ist eine sanfte Körperarbeit, die spielerisch und achtsam unsere Selbstregulation fördert. Sie bewirkt eine tiefe Entspannung und Regeneration. Der Körper kommt wieder in Kontakt zum eigentlichen Sein. Mit Singen, Tönen und Meditieren, bekommen wir leichten Zugang zu unserer ureigenen, lustvollen Stimme.

Ort: 78194 Immendingen, Töpferei-Seminarhaus Engelscheuer www.abraxas-mauenheim.de (Kursortänderung).

Infos und Anmeldung: stimme (at) elkevoltz.de

Flyer:
flyer download

 

Vorschau: 

Do 12. - So 15. September 2024
"Singend auf den Spuren von Hildegard von Bingen" gemeinsam mit Annette Heizmann

(bitte Flyer anfordern)


 


 

 


 


    nach oben